Freunde auf Spotify finden und hinzufügen

Hier eine kurze Anleitung:


Oben im Desktop-Client auf der rechten Bildschirmseite rechts neben deinem Profilbild & deinem Namen/Deiner Nummer findest du einen kleinen Pfeil nach unten. Klicke drauf und es öffnet sich ein Dropdown-Menü, in dem du auf „Konto“ klickst.


spotify01.png


Dann öffnen sich in deinem Browser deine Spotify-Profileinstellungen. Dort findest du im Feld „Benutzername“ entweder deinen Benutzernamen oder deine Benutzernummer, welche ebenfalls als Benutzername gilt.


spotify02.png


Hast du nun die Benutzernummer oder den Benutzernamen deines Freundes, öffnest du wieder Spotify mit dem Desktop-Client und gibst die Nummer / den Namen wie folgt oben in die Suchleiste ein:


spotify:user:ABC


ABC ersetzt du dabei mit der Nummer oder dem Namen deines Freundes. Mit meiner Nummer würde das wie folgt aussehen:


spotify:user:k3auciicirsixsb2yad3io1fi


Ist eigentlich sehr einfach. Wenn noch Fragen sind, kannst du sie mir unter dieser Anleitung in den Kommentaren stellen.

    Kommentare